
Bau zur Anbindung Marbachs schreitet voran
Die Bauarbeiten zu einer neuen Anschlussstelle Marbachs an die Hannoversche Straße startete vor einigen Wochen und schreitet voran. Der gesamte Straßenbereich an der St.-Florian-Straße (bei Feuerwache) wird neu gestaltet und geordnet.
Die Sankt-Florian-Straße wird dann bis zur Hannoverschen Straße verlängert und erhält einen neuen Straßenbelag.
Die baulichen Maßnahmen sind umfangreich (Wohnblog Erfurt Nord berichtete.)
Das sind die Vorhaben im Überblick:
– neue Beleuchtungs- und Ampelanlage
– zwei barrierefreie Bushaltestellen
– Anlage eines neuen Grünstreifens
– Bau einer neuen Auf-/ Abfahrt zur Hannoverschen Straße
– Erweiterung des Gefahrenschutzzentrums
Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler


