Schaufütterungen, Tiertrainings, Zaubershow – Weltkindertag im Zoo

    Am kommenden Samstag, 20. September, ist Weltkindertag. Thüringen ist das einzige Bundesland, in dem dies ein Feiertag ist. Die Rechte der Kinder zu stärken, ihre Probleme ernst zu nehmen und Lösungen auf den Weg zu bringen, ist Ansinnen. Längst hat sich der Weltkindertag zu einem Fest für die Kids entwickelt, vielerorts finden sich Spiel-, Spaß- und Feierangebote.

    Auch in diesem Jahr wartet der Zoo mit einem interessanten Angebot auf und neben den tierischen Attraktionen gibt es viel zu erleben und zu bestaunen – ein perfekter Tag für die ganze Familie. 

    Clown Kelle ist mit seiner Comedy-Zaubershow auf der Plateau- Bühne zu Gast. Jeweils um 12:30 Uhr und 14:30 Uhr bringt er die Kinder zum Lachen und Staunen. 

    Tierisch viel los ist an diesem Tag auch bei den beliebten Schaufütterungen und dem täglichen Tiertraining: Den Anfang machen um 11 Uhr die Zebramangusten in der Dornbuschsavanne  der Elefantenanlage. Um 12 Uhr werden die Kattas im Lemurenwald gefüttert. Weiter geht es um 13:30 Uhr mit einer kommentierten Fütterung bei den Bisons, bevor um 14:15 Uhr die ebenso intelligenten wie verspielten Keas ihren Nachmittagssnack erhalten. Nur wenig später, um 14:30 Uhr, sind die Löwen an der Reihe. Die Erdmännchen werden um 15 Uhr auf der Außenanlage gefüttert. Im Rahmen der kommentierten Fütterung erfahren die Besucher viel Wissenswertes über die Lebensweise der kleinen Raubtiere. Um 16:50 Uhr erhalten dann die benachbarten Löffelhunde ihr Futter. Außerdem findet um 15 Uhr auf dem Plateau ein kommentiertes Tiertraining mit den Trampeltieren statt. 

    Außerdem: Das kulinarische Angebot wird zum Kindertag erweitert um süße Stände auf dem Plateau sowie einen großen Essensstand mit einer herzhaften Auswahl entlang der Afrikasavanne. 

    Quelle und Foto: Thüringer Zoopark Erfurt

    egapark erfurt