Neugierig: So alt sind die Kater noch nicht, dass sie schon Schnee in dieser Menge erlebt hätten.

Bizarre Natur und verwunderte Katzen

Wann hatten wir das das letzte Mal – tief verschneite Landschaft, vielfach unpassierbare Straßen, Schnee schippen statt Workout? Die Antworten variieren je nach Alter zwischen „Als ich Kind war.“ Und „Vor 10 Jahren.“ Es ist Winter und zwar richtig. Was neu ist: obwohl die öffentlichen Verkehrsmittel nur sehr eingeschränkt, manchmal gar nicht fahren – wegen Schnee oder ins Gleisbett der Straßenbahn gerutschter Autos – wird wohl das ganz große Verkehrschaos ausbleiben. Wir bleiben einfach zu Hause. Darin haben viele von uns seit Monaten Übung – nur der Grund ist ein anderer: Winter eben.

Damit Ihnen die schneebelastete Decke nicht gleich auf den Kopf fällt, hier zur Unterhaltung ein paar Impressionen.

Autor: B. Köhler  Fotos: B. Köhler, N. Busse

Schnee scheint interessant, kuscheln im der warmen Stube aber ist offenbar besser.

Unter Last: Wieviel tragen Zweige und Äste? Einige haben dem Druck schon nachgegeben.