Anmutig: Cleopatras in aufwändigen Kostümen
33 Jahre Gispi-Füchse und eine sehenswertes Faschingsprogramm
Dass bei einer Generalprobe nicht alles glatt läuft, wird gemeinhin als gutes Zeichen für die spätere Show gewertet. Und so konnte man gestern Abend die Gispifüchse in ihrer angestammten Location, dem Saal des Gartenlokals ‚Feierabend‘, bei ihrem letzten großen Training gleichermaßen konzentriert wie fröhlich beobachten. Unter der Regie von Vereinspräsidentin Nicole Frenzel wurde den Choreographien der ‚Endschliff‘ verpasst, Feinheiten wurden geregelt und die Abläufe detailliert besprochen.
Unter dem diesjährigen Motto ‚Der Faschingsspaß soll niemals enden, trefft Musik- Fernseh- und Filmlegenden‘ werden u.a. Filmklassiker wie ‚Dirty Dancing’, ‚Cleopatra' ‚Das Wunder von Bern‘ in Szene gesetzt. Das Kinderballett tanzt den ‚König der Löwen‘ und auch die ‚Flintstones‘. So ließe sich die Liste noch lange fortsetzen, denn der Verein hat für das diesjährige Programm unzählige Ideen entwickelt und mit viel Humor umgesetzt. Natürlich auch in Sketchen und Büttenreden.
Bemerkenswert sind auch die Kostüme, von denen unsere Bilder einen ersten Vorgeschmack auf die närrischen Tage geben. Die Gisperslebener dürfen eine mit viel Herzblut kreierte und in unzähligen Trainingsstunden einstudierte Show erwarten.
18 Kinder – das jüngste gerade einmal vier Jahre alt – und 21 Erwachsene sind aktiv im Verein und alle auch in das aktuelle Programm bzw. die Organisation eingebunden. Zeremonienmeister Helmut Glaßer ist bereits 32 Jahre im Verein aktiv, seine Frau Christel sogar noch ein Jahr länger und von Anfang an dabei. 33 Jahre gibt es die Gispifüchse nun schon – Chapeau vor diesem Engagement!
Hier das Programm im Überblick, Karten gibt es noch im Vereinslokal.
25.01.2020 16:11 Uhr Dämmerschoppen
15.02.2020 15:11 Uhr Familien und Seniorenfasching
09.02.2020 15:11 Uhr Kinderfasching
19.02.2019 16:00 Uhr Auftritt im Thüringen Park
20.02.2020 20:11 Uhr Weiberfasching
22.02.2020 20:11 Uhr Festsitzung
23.02.2020 12:00 Uhr Erfurter Festumzug
24.02.2020 20:11 Uhr Rosenmontagssitzung
14.11.2020 20:11 Uhr „Let´s – Trott“ Tanz in die 5. Jahreszeit
Kartenvorverkauf Erfolgt über unser Vereinslokal „Nach Feierabend“ – Telefon: 0361 733875. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn und alle Veranstaltungen finden in unserem Vereinslokal statt.
Autor: B. Köhler. Fotos: B. Köhler
Die Männer gehen's sportlich an.
Legendär: Die Schlussszene aus ‚Dirty Dancing‘
Christel und Helmut Glaßer – dienstälteste Vereinsmitglieder mit Präsidentin Nicole Frenzel, die seit 25 Jahren im Verein aktiv ist