Erster Bauabschnitt Berliner Platz ist abgeschlossen

Die Bauarbeiten am Berliner Platz werden im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein. Derzeit sind drei der insgesamt sechs Plateaus fertig gestellt, der erste Bauabschnitt. Sofern die Witterung dies zulässt, wird noch der Rollrasen eingebracht. Alle Bäume sind gesetzt, die Bronzeskulpturen bis auf die ‚Schwimmerinnen‘, die im neuen Brunnen platziert werden, sind restauriert und installiert, die Bänke positioniert.

Jetzt muss noch der Plattenbelag des fünften und sechsten Plateaus (in Höhe ALDI) aufgebracht, Entwässerungsrinnen gesetzt, die Straßenbeleuchtung und die Brunnentechnik installiert werden. Im März oder April soll alles abgeschlossen sein, schätzt Bauleiter Martin Rüster von Bauer Bauunternehmen die Dauer der noch verbliebenen Arbeiten ein.

Autor: B. Köhler   Fotos: S. Forberg