Abgrenzung zwischen Wirtschaftsweg, Blumenbeet und Spielplatz

Lange Bank

Eine rund 35 Meter lange Bank am Wasserspielplatz auf dem Plateau im Zoo ist fertig gestellt. Das Gemeinschaftsprojekt von Thüringer Zoopark Erfurt und dem ‚Verein der Zooparkfreunde in Erfurt‘ hatte dabei vielfältige Wünsche und Aufgabenstellungen zu berücksichtigen. Immer wieder wurde die hinter der Bank liegende, ebenfalls 35 Meter lange Blumenfläche als Abkürzung genutzt und die Anpflanzungen nahmen Schaden. Zudem war eine Abgrenzung zum Wirtschaftsweg nötig.

Mit niedrigen Baumstämmen, Unterbauten und verschiedenen Sitzerhöhungen konnte eine Bank geschaffen werden, die Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen Sitzgelegenheit bietet. Die lange Holzbank ziert eine Abschlussleiste mit 77 Motiven aus dem Reich der Tiere, die die Kinder zum Entdecken einlädt.

Autor: B. Köhler   Fotos: Thüringer Zoopark Erfurt

Tiermotive auf der Langen Bank

35 Meter lange Sitzmöglichkeit am Wasserspielplatz

Spiel und Spaß immer im Blick

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzhinweis